Mitwirkende

Alle unsere Veranstaltung werden durch drei Personen begleitet:

  • Qualifizierte Referierende

Wir legen großen Wert auf die fachliche Qualifikation unserer Referierenden, die ehrenamtlich als Vereinsmitglieder oder als Honorarkräfte für uns tätig sind. Der weit überwiegende Teil der  Referierenden ist selbst in der Schuldnerberatung tätig und verfügt über langjährige Praxiserfahrung.

  • Inhaltliche Moderation

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren unterstützen die Referierenden, den Chat zu überblicken und die Veranstaltung didaktisch ansprechend zu gestalten. Sie sind durch uns didaktisch geschult und in der Regel selbst als Beratungskräfte tätig.

  • Technischer Support

Während der Veranstaltung ist die technische Unterstützung der Teilnehmenden durch uns sichergestellt. Wir öffnen den virtuellen Raum eine halbe Stunde vor Beginn und sind auch telefonisch bei technischen Problemen während des gesamten Veranstaltungszeitraums ansprechbar.

 

Hier eine Auswahl der diesjährigen Mitwirkenden: