Fachliteratur nutzen im Beratungsalltag

Montag, 11. September 2023

Über die Mitgliedschaft in der BAG-SB haben Sie kostenfreien Zugriff auf diverse Fachliteratur in Wolters-Kluwer Online und erhalten verschiedene Gesetzeskommentare und Fachbücher zu Sonderpreisen. Doch wie nutze ich solche Fachliteratur im Beratungsalltag überhaupt? Wann greife ich zum Gesetzeskommentar? Wie hilft mir der Fachartikel in der Argumentation mit Gläubigern? Und was mache ich, wenn ich selbst einen Fachartikel verfassen will?

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Vereinsvorteile

 

Input: Prof. Dr. Andreas Rein

Moderation: Malte Poppe

Mindesteilnahmezahl erreicht. Die Veranstaltung findet statt.

An dieser Veranstaltung können nur Vereinsmitglieder der BAG-SB teilnehmen.

Die Veranstaltung wird digital über die Online-Plattform ZOOM ausgerichtet. 

Montag, 11. September 2023, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die eintägige Veranstaltung umfasst insgesamt 2 Unterrichtseinheiten (2 UE) mit je 45 Minuten. 

Es wird voraussichtlich 1 Pause(n) geben.

Für Mitglieder der BAG-SB: 0,- Euro p.P.

Für Nicht-Mitglieder ist eine Teilnahme ausgeschlossen!

Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V. (BAG-SB)

Es gelten die Teilnahmebedingungen der BAG-SB in der jeweils aktuellen Fassung. 

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung endet am 28. August 2023.

Veranstaltungs-Nr. W1326