Telefon-Training

In dem Moment, in dem Sie ans Telefon gehen, sind Sie der erste Ansprechpartner in Ihrer Beratungsstelle. Auch und gerade am Telefon gilt:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Im Telefontraining lernen Sie, das Gespräch zu steuern und zu gestalten. Durch eine gezielte Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Lernen und üben Sie die Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon.

Ziele:

  • Kompetenz, Souveränität und Gelassenheit beim Telefonieren entwickeln
  • Eine effektive, zielgerichtete Gesprächsführung nutzen

 

Input: Anna Kühr 

Moderation: Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V. 

Alle Mitarbeitenden einer Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle, 

insbesondere Verwaltungskräfte

  • Gesprächsaufbau und -struktur
  • Sicher auftreten und überzeugen
  • gute Atmosphäre aufbauen
  • Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst 
  • Die Bedeutung der Körpersprache am Telefon.
  • Perspektivwechsel
  • Positiv formulieren - Reizformulierungen erkennen und umformulieren
  • Den richtigen Ton finden - Stimme, Ausdruck, Modulation
  • Wer fragt, der führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Aktiv zuhören und effizienter telefonieren

Die Veranstaltung wird digital über die Online-Plattform ZOOM ausgerichtet. 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. November 2024 von 09:00 Uhr bis 14:15 Uhr statt. 

Die eintägige Veranstaltung umfasst insgesamt 5 Unterrichtseinheiten (5 UE) mit je 45 Minuten. 

Es wird voraussichtlich mehrere Pausen geben.

Für Mitglieder der BAG-SB: 122,50,- Euro p.P.

Für Nicht-Mitglieder: 162,50,- Euro p.P. 

Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V. (BAG-SB)

in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft NRW e.V. 

Es gelten die Teilnahmebedingungen der BAG-SB in der jeweils aktuellen Fassung. 

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung endet am 06. November 2024.

Veranstaltungs-Nr. W1418